Referenzen

Aller Arbeitsfelder

[GGSC] berät die Hansestadt Herford in vergabe- und kommunalrechtlichen Fragen zur Neuorganisation verschiedener Stadtdienstleistungen. Ausgangspunkt war eine Risikoabwägung der Fortführung des laufenden Auftrags an eine bislang gemischt-wirtschaftliche Gesellschaft betreffend u.a. Leistungen der Gr...
weiter
[GGSC] ist in der Region West-Mecklenburg für mehrere kommunale Verkehrsunternehmen (NAHBUS Nordwestmecklenburg GmbH, VLP Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim GmbH) und kommunale Aufgabenträger (Landkreis Nordwestmecklenburg) im Zusammenhang mit dem kommunalen ÖPNV tätig.
weiter
2018 ist die Genehmigung für den hoch umstrittenen Pestizidwirkstoff Glyphosat bis 2022 verlängert worden. Zuvor hatte die EU-Kommission die eigentlich bereits 2015 ausgelaufene Genehmigung während des laufenden Genehmigungsverfahrens zweifach verlängert, um Zeit für die ergänzende Risikoprüfung und...
weiter
2011 hat das Gentechnik-Team von [GGSC] das sog. „Honig-Urteil“ des EuGH (Rs. Bablok –C-442/09) erstritten. Danach steht fest, dass Honig, in den Pollen einer gentechnisch veränderten Pflanze gelangt sind, dem europäischen und deutschen Gentechnikrecht unterliegt.
weiter