Newsletter Vergabe April 2024

Eigener Vergabeblock beim 25. [GGSC] Infoseminar 2024

Bereits zum 25. Mal dürfen wir Sie zu unserem jährlichen „Erfahrungsaustausch kommunale Abfallwirtschaft“ am 6. und 7. Juni in Berlin einladen.

Wie immer kommt auch dieses Mal die öffentliche Auftragsvergabe nicht zu kurz: Vielmehr haben wir diesem Thema am Freitag, den 07.06.2024 vormittags einen eigenen Block innerhalb der Veranstaltung eingeräumt. Natürlich geht es dabei auch um Nachhaltigkeitskriterien und Vorgaben zum Recycling, aber auch um Themen wie Praxistipps zu Logistik-Ausschreibungen und (die Vermeidung von) Stolperfallen bei Verwertungsausschreibungen.

Seien Sie unser Gast und diskutieren Sie mit!

Die Veranstaltung lohnt aber auch generell zum informellen Austausch, nicht nur in den Pausen, sondern auch an der Abendveranstaltung auf der Spree.

Weitere Artikel des Newsletters

Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin geht der großangelegte Breitbandinternetausbau weiter. Die erste große, vom Landkreis veranlasste Fördermaßnahme nach der Richtlinie „Förderung zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland“ konnte im Landkreis Ostprignitz-Ruppin erfolgreich...
weiter
Ein entscheidender Aspekt bei öffentlichen Vergabeverfahren ist die Gewährleistung von Neutralität und Fairness. Diese wird insbesondere durch die konsequente Beachtung und Vermeidung von Interessenkonflikten im Sinne des § 6 VgV sichergestellt.
weiter
Führt ein öffentlicher Auftraggeber Ausschreibungen durch, sieht er sich oftmals mit der Einreichung bietereigener AGB konfrontiert. In manchen Branchen (z.B. Fahrzeuge) sind Bieter regelmäßig nicht gewillt, von ihren AGB abzurücken und die Vertragsbedingungen des Auftraggebers zu akzeptieren.
weiter

Veranstaltungen

2024
12
Sep

Bei der Altkleidererfassung stehen Kommunen und kommunale Unternehmen gleich mehrfach unter Druck: zum 1. Januar des kommenden Jahres müssen sie als öffentlich-rechtliche Entsorgungsträger eine Getrennterfassung gewährleisten. Es gibt konkurrierende private und Erfassungs- und Rücknahmesysteme, die ...

ORT: Online-Seminar
VERANSTALTER: [GGSC] Seminare
Zur Website der Veranstaltung