[GGSC] begleitet für die Verkäufer die Veräußerung der Projektrechte am Windpark Gaishecke

04.10.2022

Rechtsanwalt Dr. Markus Behnisch hat für die Verkäufer den Verkauf der Projektgesellschaft des Windparks Gaishecke an Octopus Energy Generation rechtlich begleitet. Dies betraf u.a. das öffentliche Genehmigungsrecht, die Sicherung der Nutzungsverträge und die Verhandlung des Windanlagenliefervertrages. Inzwischen hat auch die Realisierung des Windparks Gaishecke begonnen.

Zuvor hatte [GGSC] auch das langjährige Genehmigungsverfahren für den Windpark mit 10 Windenergieanlagen und einer Gesamtleistung von 35 MW begleitet. Die Genehmigungsbehörde hatte die immissionsschutzrechtliche Genehmigung zunächst abgelehnt. [GGSC] gelang es dann für die Verkäuferin, die Ablehnung der Genehmigung vor dem Verwaltungsgericht Kassel erfolgreich anzufechten. Dabei waren umfangreiche naturschutzrechtliche Fragestellungen zu klären. Herr Dr. Behnisch begleitet jetzt auch die Realisierung des Windparks.